Sehr geehrte Damen und Herren,

die Kreishandwerkerschaft Donau-Wald und die Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz veranstaltet mit unserem Partner dem Landratsamt Deggendorf eine Impfbusaktion. Die Aktion findet voraussichtlich am Montag den 20. September 2021 statt.

Von 08.00 – 12.00 Uhr besteht die Möglichkeit, sich auf dem Parkplatz der Handwerkskammer Deggendorf impfen zu lassen. Der Parkplatz befindet sich auf der Rückseite der Handwerkskammer (Zufahrt über Trat).

Eine Registrierung bei BayImco: https://impfzentren.bayern/ ist vor Ort möglich (wird aber vorab empfohlen).

Mit der Impfaktion sollen allen Innungsmitgliedern, sowie deren Mitarbeitern und Angehörigen ein leicht zugängliches Impfangebot gemacht werden. Jede und jeder Neugeimpfte ist ein Schritt in die richtige Richtung um uns gegen eine mögliche vierte Welle zu wappnen.

Zur Anwendung kommt ausschließlich der Impfstoff Biontech (2 Impfungen nötig) und Johnson & Johnson (eine Impfung ausreichend). Leider können wir nicht garantieren, dass Johnson & Johnson bis dahin noch vorrätig ist.

Jeder Impfling soll bitte seinen Impfausweis (wenn vorhanden) sowie Personalausweis/Reisepass mitführen. Für den Zweitimpftermin bei einer Biontech-Impfung wird dann nochmal der Impfbus kommen (Termin für Zweitimpfung ist der Montag, 11.10.2021). Grundsätzlich ist eine Impfung (nur Biontech) ab 12 Jahren möglich. (mit Einverständniserklärung der Eltern!)

Die Impfbusaktion startet bei einer Mindestteilnehmerzahl von 20 Personen. Bitte teilen Sie uns daher bis 08.09.2021 mit, ob Sie und Ihre Mitarbeiter sowie Angehörige an der Aktion teilnehmen möchten. Aus organisatorischen Gründen benötigen wir die genaue Anzahl der Impfteilnehmer und gewünschte Uhrzeit, wann Sie geimpft werden möchten.  Bitte senden Sie die Daten an folgende Adresse: deggendorf@khs-donauwald.de