Am 28.07.2021 fand die Freisprechungsfeier der Maler- und Lackierer-Innung Deggendorf im Gasthaus „Beim Krahwirt“ statt.

Bei dieser Feier wurden alle frisch gebackenen Gesellen und Gesellinnen der Berufe Maler und Lackierer, Fahrzeuglackierer und Fachwerker im Maler- und Lackiererhandwerk in Ihre berufliche Zukunft entlassen.

Prüfungsbester bei der Gesellenprüfung Maler- und Lackierer/in wurde Herr Niklas Dick (zweiter von rechts) von der Firma Johann Dick aus Zwiesel mit der Note 1 (94,24 Punkte).

Prüfungsbester bei der Gesellenprüfung Fahrzeuglackierer/in wurde Herr Jonas Bauer (zweiter von links) von der Firma Der Autolackierer GmbH aus Pentling mit der Note 2 (81,08 Punkte).

Obermeister Stefan Weinberger (außen links) und Kreishandwerksmeister Günter Hartl (außen rechts) gratulierten den beiden Prüfungsbesten für die hervorragenden Leistungen bei der Gesellenprüfung und überreichten Ihnen eine Urkunden sowie ein Geschenk.

Für die berufliche Zukunft wünscht die Kreishandwerkerschaft Donau-Wald und die Maler- und Lackierer-Innung Deggendorf allen frisch gebackenen Gesellen und Gesellinnen alles Gute.

30.07.2021 / hu