Am 19.07.2021 besuchte die Innung für Spengler, Sanitär- und Heizungstechnik Straubing

die Firma Sieber GmbH in Straubing um noch nachträglich Glückwünsche zum 25-jährigen Betriebsjubiläum auszusprechen.

Die Firma wurde durch Herrn Adolf Sieber im Jahr 1963 gegründet.

Seit 1996 führt Robert Sieber das Unternehmen.

Im Jahre 2017 ist die Firma in den Neubau, Romansstraße 24 in Straubing umgezogen und Robert Sieber schaffte damit ein rundum perfektes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter.

Es ist ein renommierter Ausbildungsbetrieb, in dem seit Gründung mehr als 50 Auszubildende ihren Beruf erlernen durften.

Aktuell sind 5 Auszubildende beschäftigt.

Der Betrieb zählt insgesamt 30 Mitarbeiter inclusive Verwaltung

Strukturiert ist die Firma in klassischer Pyramidenform, ganz oben als Inhaber und Geschäftsführer Robert Sieber, darunter insgesamt 6 Projektleiter, dann die Facharbeiter und nicht zu vergessen die Auszubildenden.

Die Firma Sieber ist auch überregional tätig und seit vielen unter anderen auch in München.

Eines der Highligts im Betrieb ist die Ausführung von Badsanierungen, alles komplett aus einer Hand. Dafür ist der Name Sieber bekannt, aber auch der klassische Heizungsbau bis hin zu Großobjekten.

Das Thema erneuerbare Energiesysteme wie z.B. Wärmepumpen, Solarenergie oder Pelletsysteme gehören zum Tagesgeschäft.

Die Kunden kommen aus allen Bereichen, ob öffentlicher Hand, Bauträger oder von Privat. Jeder wird bestens versorgt.

Die Firma Sieber ist ein innovativer Betrieb, flexibel und mit mehreren Standbeinen ausgestattet.

Erfreulich ist auch, dass die Firma Sieber ab 2021 auch ein Innungsbetrieb geworden ist.